Inhaltsverzeichnis
Normalerweise handelt es sich bei den von der Seitenleiste kommenden Links um Bilder. In diesem Fall wäre der von der Suchmaschine erfasste Ankertext ihr Alt-Tag, sofern verfügbar. Markennamen sind weit verbreitet und können andere Wörter enthalten, die sich auf Produkte oder Dienstleistungen beziehen. Die gebräuchlichste Art von Link informiert Besucher darüber, was sie von der Zielseite erwarten können.
Ebenso können defekte und irrelevante Links zu 404-Fehlern oder minderwertigen Seiten führen, was sich negativ auf die Benutzererfahrung und SEO auswirken kann. Darüber hinaus kann die Verwendung von überoptimiertem oder unnatürlichem Ankertext zu algorithmischen oder manuellen Strafen von Google führen. Schließlich kann die Verwendung doppelter oder inkonsistenter Ankertexte Besucher und Suchmaschinen verwirren, indem sie zu Mehrdeutigkeiten oder Widersprüchen führt. Um sicherzustellen, dass Ihre Links für Ihre E-Commerce-SEO wertvoll und effektiv sind, sollten Sie diese häufigen Fehler vermeiden. Entscheiden Sie sich stattdessen für abwechslungsreichen Ankertext, der eine Mischung aus Keyword-Variationen, teilweise passenden, markenbezogenen oder generischen Ankertexten enthält.
Schritt 1: Erreichen Sie Ihre Zielseite Mit Einem Genau Passenden Ankertext
Oder versuchen Sie zumindest, Ihre Inhalte nicht mit Backlinks mit einem hohen Anteil an schlüsselwortreichen Ankertexten zu überladen. Natürliche Ankertexte enthalten typischerweise eine Art von Link, können aber auch eine beliebige Anzahl von Wörtern enthalten, um die Lesbarkeit zu verbessern, ohne das SEO-Ranking zu stark zu optimieren. Dies liegt daran, dass Suchmaschinen die Variation des Ankertexts als einen Ranking-Faktor verwenden, um zu bestimmen, wie relevant ein Link für den Inhalt Ihrer Website ist.
- Sie werden viel mehr davon profitieren, wenn Sie auf relevante Websites in und um Ihre Branche verlinken.
- Dass SEOs Links mit ihrem Ziel-Keyword als Anker erstellen, mit der Absicht, das Ranking dieser Seite zu verbessern Suchmaschinen für dieses Schlüsselwort.
- Durch die strategische Einbindung relevanter Ankertexte in Ihre internen Links können Sie die Struktur Ihrer Website verbessern, das Suchmaschinenranking verbessern und ein positives Benutzererlebnis schaffen.
- Sie erhalten einen Ranking-Boost, während Sie der Überoptimierung von Penguin ausweichen.
- Die Frage, wie verwandt das Thema von Seite A mit Seite B ist, wenn eine Seite auf die andere verlinkt.
- Beim Crawlen einer Website prüft der Suchmaschinenalgorithmus, ob Links auf der Seite vorhanden sind.
Sie tragen jedoch dazu bei, bestehende Autorität auf Ihrer Website zu verbreiten. Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, nutzen interne Links auch die Kraft des Ankertexts, um Suchmaschinen dabei zu helfen, die Verbindung zwischen den Seiten Ihrer eigenen Website zu verstehen. Wenn Sie jedoch viele generische und nicht beschreibende Anker verwenden, ist es besser, sicherzustellen, backlink for seo dass der umgebende Text diesen Kontext für Suchmaschinen bereitstellt. Den meisten Vermarktern ist bewusst, dass der Linkaufbau aus Sicht von Google einer der vielen wesentlichen Aspekte zur Verbesserung Ihres Suchmaschinenrankings ist. Sie können Ihre SEO optimieren und sehen, wie sich Ihr Ranking verbessert, indem Sie Ihre Ankerphrasen optimieren und Best Practices verstehen.
Was Ist Ankertext? Best Practices Zur Optimierung Von Linktexten
Anstatt also eine Menge ungenauer Prozentsätze wegzuwerfen, gebe ich Ihnen einige Ratschläge, wie Sie Ankertext für alle Arten von Links richtig verwenden können. Ich traf mich mit meiner Kollegin Angela Skane und den Leuten von Clearscope, um über interne Verlinkung und Ankertext zu sprechen. Ich bin im Video unten zum Abschnitt „Ankertext definieren und über spezifische Details sprechen“ übersprungen.
Wenn Ihre Besucher Ihre Website besuchen, ist es unmöglich, nicht auf den schlechten Ankertext zu stoßen, der nicht dabei hilft, das Thema Ihrer Webseite zu bestimmen. Normalerweise identifizieren wir einen Ankertext als „natürlich“, wenn es sich nicht um eine Keyword-Phrase mit Nachfrage handelt. Dennoch kommt es, genau wie bei nackten URLs, häufig vor und wird von Suchmaschinen nicht angezeigt.